Was steckt hinter der Idee
von 1 zu 1 deko & möbel design?


Zuerst einmal ist es für uns wichtig nicht nur mit den Händen zu arbeiten sondern auch mit dem Kopf. Die Kombination von Gestalten und anschließendem Umsetzten der Ideen, zeichnet für uns einen ganzheitlichen Arbeitsprozess aus. Die Verbindung von Design und Handwerk hin zum gestalteten Objekt macht für uns den Reiz der Arbeit aus.

Warum gerade Stahl, Holz
und Glas als Arbeitsmaterial?

Verschiedene Materialien sind die Zutaten zu einem guten Endprodukt. Elementare Materialien wie Stahl, Holz und Glas besitzen eine ursprüngliche Schönheit. Diese erhalten wir weitestgehend und veredeln sie durch Lackierung o.ä. je nach Bedarf.

Warum individuelle Unikate
und keine Massenfertigung?


Die Herausforderung einer jeden neuen Anfrage ist es, die uns reizt. Die Wünsche und Anforderungen des Kunden aufnehmen, Gestaltungsvorschläge liefern und schließlich in die Realität umsetzen. Hierbei entstehen bei jedem Auftrag individuelle Ergebnisse, die sowohl uns als auch sicher Sie als Kunde begeistern werden.